Über mehrwert

HR Consulting in Augsburg – aber nicht „the classical way“

Wir mögen es nicht angestaubt und wollen es anders machen. Fair und ungezwungen, innovativ und erfolgsorientiert. Unser Team hat ein großes Bewusstsein für unkonventionelle und gute Personalarbeit, hilft dir bei der Suche nach den passenden Mitarbeitern für dein Business und entwickelt mit dir und für dich zukunftsfähige Strategien und Prozesse. Wir begleiten dich als externe Personalabteilung für eine von dir bestimmte Zeit und sind im Aufbau sowie bei Veränderungen dein Ansprechpartner bei allen HR-Themen.

Unsere Werte und unsere Philosophie sind das, was den Kern unserer Arbeit am besten widerspiegelt. Um uns besser kennenzulernen, erfährst du hier, an was wir glauben und wo wir HR in der Zukunft sehen.

Was treibt uns in unserer Arbeit an?

Wir glauben, dass HR ein elementarer Bestandteil in jedem Business ist und wollen jedem Unternehmen – egal, wie klein oder neu – die Möglichkeit geben, diesen Bereich zukunftsorientiert, mutig und innovativ aufzubauen.

Wie wird sich HR in der Zukunft entwickeln?

Glaubwürdigkeit, Werte und Motive rücken immer mehr in den Vordergrund. Flexibilität ist wichtiger denn je, moderne Vergütungsmodelle sind gefragt und eine neue Form der Führung, die nicht auf Druck und Kontrolle basiert, sondern den Chef in einer Mentoren-Rolle sieht.

Was wird es in Unternehmen nicht mehr geben?

Wir glauben nicht an eingestaubte Arbeitszeitmodelle. Auch Geld rückt in den Hintergrund. Klassische Stellenbeschreibungen sind schon jetzt nicht mehr hip und stapelweise Papier mochte noch nie irgendjemand. Also… weg damit!

Warum gibt es mehrwert?

Wir haben ein großes Bewusstsein für moderne Personalarbeit und leisten einen wertvollen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung und Wachstum für Unternehmen. Unternehmen, die Bestehendes hinterfragen und offen sind für neue, unkonventionelle Wege und Richtungen.

Ann-Katrin Weber

Gründerin und Geschäftsführerin von mehrwert

Hallo, ich bin Ann-Katrin und ich begleite Unternehmen unterschiedlichster Größen bei der Personalarbeit. Der Mensch als „Human Factor“ ist für jedes Business unheimlich wertvoll und sollte diese Wertschätzung auch erfahren. Das Know-How der einzelnen Mitarbeiter ist neben den Produkten der wichtigste Bestandteil eines Unternehmens. Diese Tatsache möchte ich für so viele wie möglich sichtbar machen. Mein Talent, Menschen in ihrem Wesen zu erkennen, nutze ich schon viele Jahre in der Personalarbeit. 

Um neue Kraft und Energie zu tanken, bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs. Ruhe, Natur und Weite sorgen dafür, dass die Probleme des Alltags an Bedeutung und Macht verlieren. Ich bin leidenschaftliche Skilangläuferin und Skifahrerin, stehe gerne auf dem Snowboard oder gehe im Sommer Mountainbiken. All das gibt mir ein Gefühl von Freiheit. Dieses Freiheitsgefühl nehme ich mit in meine Arbeit, bei der ich Unternehmen zur Seite stehe und ihnen durch meine Unterstützung in der Personalarbeit ebenfalls Freiräume für die nächste Etappe ermögliche. Meine Maxime: Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Brett. Sei anders, sei unkonventionell – normal kann jeder. Genau deshalb habe ich mehrwert gegründet. Ich möchte dich mit einer neuen Art der Personalarbeit unterstützen. Mit Sinn und eben echtem Mehrwert.

In unserem Tun beziehen wir alle Geschlechteridentitäten mit ein.